KELTENMUSEUM HALLEIN
Pflegerplatz 5
5400 Hallein

im Stadtplan anzeigen  


Besucherservice
T +43 (0)6245 80783
F +43 (0)6245 80783-14 
keltenmuseum@keltenmuseum.at


FAMILIENSONNTAGE IM KELTENMUSEUM HALLEIN

Zur Abwechslung mal auf der Suche nach einem Sonntagsprogramm für die ganze Familie? Dann sind die Familiensonntage im Keltenmuseum Hallein genau das Richtige!

Auf dem Programm stehen Führungen und anschließende Workshops zu bestimmten Themen, die die ganze Familie interessieren.

Start: jeweils um 14 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Kosten: € 4,50 zzgl. Museumseintritt

  

11. November 2018: Bergmannsleuchte: Wir basteln eine Laterne!

Der Rundgang führt uns durch dunkle Stollen und erzählt von den harten Arbeitsbedingungen der Bergmänner zur Zeit der Salzburger Erzbischöfe. Im Anschluss basteln wir eine Bergmannsleuchte!

  

09. Dezember 2018: Bunte Perlen am laufenden Band.

Eine Familienführung durch die Keltenausstellung mit anschließendem Bastelworkshop - Gestalte dein keltisches Schmuckstück!

  

10. Februar 2019: Süße Keltenmaske. Vom Bronzeguss zum Schokoguss!

Die Kelten waren gute Handwerker. Überzeuge dich von der Fingerfertigkeit der eisenzeitlichen Menschen und beweise dein Geschick beim Schokoguss!

   

10. März 2019: Hallein und das weiße Gold. Saliera selbstgemacht!

Erfahre wie in Hallein das Salz produziert wurde und höre Geschichten rund um das weiße Gold. Im Anschluss basteln wir ein Salzgefäß zum Mitnehmen!

  

12. Mai 2019: Kreatives zum Muttertag!

Nach einem Rundgang für die ganze Familie werden kleine Muttertagsüberraschungen gebastelt.

  

Keltenmuseum Hallein